Grundrechenarten/Prozentrechnen mit Beispielen aus dem Alltag

wissenistmanz.at

In diesen Materialien wurde versucht, das Training dieser Fertigkeiten mit aktuellen Beispielen lebendiger zu gestalten. Es wird dabei an alltäglichen Fällen gearbeitet, die auch das Allgemeinwissen schulen und teilweise zum Staunen bringen. Oder wussten Sie, warum am Extrem-Billa-Tag nicht immer volle 10 % abgezogen werden? Oder wie schwer eine Sporttasche voll mit Gold ist, die in diversen Hollywood-Filmen oft locker-lässig aus der Bank getragen wird?

wissenistmanz.at
27.12.2011